Logo, zur Startseite, Home

Baby Musikmäuse 6 bis 12 Monate

BabyMUSIKMÄUSE

AKTUELL NOCH NICHT WIEDER IM PROGRAMM !! (Anfang 2023 mehr ...)

Schwerpunkt im Kurs der Baby-Musikmäuse (6 bis 12 Monate) ist das Singen und, da die Kinder ja noch so klein sind, vor allem das Singen für die Kinder. Aber auch schon die Babys fangen an, Geräusche und Töne zu Liedern zu machen und sich aktiv einzubringen.

Es gibt im Kurs ein festes Begrüßungs- und Schlusslied, Streichel- und Massagelieder, Kniereiter, Tänze (bei denen die Kinder getragen werden). Außerdem Fingerspiele, Verse, manchmal ein Lied, bei dem die Kinder in einem großen Tuch geschaukelt werden, und in jeder Stunde Instrumente oder Materialien, die die Kinder erforschen und ausprobieren können, beispielsweise Tücher, Rasseln, Trommeln, Alltagsgegenstände.

Die Kurse für die Musikmäuse finden statt: Freitag Vormittag.

Dozentin: Andrea Errens

Musikmäuse 12 – 24 Monate

Musikalische Früherziehung, 3 – 6 jahre

(MFE) findet in Gruppen bis maximal 9  – 12 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren statt.

Lernen mit Spaß in entspannter Atmosphäre